Abschlussfeier Kauffrau für Büromanagement

Mit der Übergabe der Gesellenbriefe haben vierzehn Damen ihre Berufsausbildung in Teilzeit im Aus- und Fortbildungszentrum der Bauinnung Nordschwaben zur Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen. Dieses Jahr haben die Teilnehmerinnen wieder ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis von insgesamt 1,9 in allen Prüfungsteilen erreicht.

Robert Lang lobte in seiner Begrüßungsrede den herausragenden Notendurschnitt und überreichte im Rahmen einer Feier die Prüfungszeugnisse. Wie er sagte, konnte dieses gute Ergebnis aufgrund der positiven Einstellung der Teilnehmerinnen und des erstklassigen Dozententeams erzielt werden. Ebenso wurden die herausragenden Ergebnisse durch den stellvertretenden Landrat Reinhold Bittner (Landkreis Donau-Ries), den stellvertretenden Landrat Alfred Schneid (Landkreis Dillingen), Nördlingens Oberbürgermeister Hermann Faul, sowie dem Hauptabteilungsleiter des Prüfungswesens der Handwerkskammer für Schwaben Herrn Heiko Kübler gewürdigt.

Die neuen Kauffrauen für Büromanagement sind: Aunkofer Nina (Oberglaubheim), Dürrwanger Christiane (Nördlingen), Pehl Bianca (Neresheim), Lasser Lena Lisa (Wallerstein), Latino Giuseppina (Nördlingen), Liebich Theresa (Mörslingen), Oswald Susanne (Rain) Schön Jutta (Hoppingen),

Absolventinnen mit dem Prüfungsergebnis „sehr gut“ sind Nießlein Ruth (Nördlingen), Scheuerlein Simone (Ehingen am Ries), Schindler Stefanie (Bergheim), Spielberger Andrea (Möttingen), Thum Kathrin (Mödingen-Bergheim).

Durch die vermittelten Inhalte in Personalwirtschaft, Auftragsbearbeitung, allgemeine und spezielle Wirtschaftslehre (Organisation), Rechnungswesen, Korrespondenz und EDV (Word, Excel) erhielten die Kursteilnehmerinnen eine fundierte kaufmännische Berufsausbildung mit staatlich anerkanntem Abschluss, so der neue Geschäftsführer der Bauinnung Nordschwaben Christoph Schweyer.

Ab 04. März 2020 startet wieder ein berufsbegleitender Kurs in Teilzeit, zudem noch 2 Plätze frei sind. Informationen dazu gibt bei Frau Gleichmar unter der Telefonnummer 09081/25970, E-Mail info(at)bauinnung-nordschwaben.de oder unter www.bauinnung-nordschwaben.de.