Die Ludwig-Auer Mitteschule aus Donauwörth zu Besuch im Ausbildungszentrum der Bauinnung Nordschwaben

Die Ludwig-Auer Mitteschule aus Donauwörth besucht mit 29 Schüler in Begleitung Ihrer Lehrerin Frau Götz das Ausbildungszentrum der Bauinnung Nordschwaben.

Am Anfang verschaffte Ausbildungsleiter Josef Leberle einen Überblick der im Bauhauptgewerbe möglichen Ausbildungsberufe und deren Aufstiegsmöglichkeiten.

Im Anschluss konnten sich die Schüler dann, direkt in den Werkhallen für Maurer, WKSB-Isolierer und Straßenbauer mit den anwesenden Azubis über Ausbildung und Beruf nicht nur unterhalten, sondern durften kleine Aufgaben erledigen. Nach einer Abschlussbrotzeit war wie im Flug ein halber Tag vorbei.

Die Bauinnung Nordschwaben mit ihren Mitgliedsbetrieben bedankt sich für das rege Interesse und das anständige Miteinander der Mittelschüler.