Erster Tag der Begabtenförderung Straßenbau im Aus- und Fortbildungszentrum der Bauinnung Nordschwaben.

Am Montag, 09.03.2020 starteten die Auszubildenden der Straßenbauer aus Südbayern, die durch ihre sehr guten Leistungen bei der Zwischenprüfung (Theorie und Praxis am Ende des 2. Lehrjahres) eine 1-wöchige Gruppenarbeit in der Bauinnung Nordschwaben.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde bekam der motivierte Nachwuchs der Straßenbauer je einen Pullover und eine traditionelle Zunft überreicht.

Nach Grußworten von Herrn Leberle (Ausbildungsleiter) und Herrn Dr. Kögl (Geschäftsstelle LBB Schwaben) an die Begabten ging es für diese direkt mit Ausbildungsmeister Herr Wolfgang Kätzelmeier ans Werk.

„Der Weg ist das Ziel“ hat das Ausbildungszentrum als gemeinsame Projektarbeit ausgearbeitet. Ziel ist es die Leistung der Auszubildenden zu fördern, Wissen zu stärken und Talente für weitere Wettbewerbe zu entdecken.

Die neun besten Straßenbauer aus ganz Südbayern stellen sich dieser Aufgabe erwartungsvoll.

Bitte beachten Sie:

Der gemeinsame „Tag der offenen Tür“ findet leider, nach reichlicher Abwägung der aktuellen Situation, nicht statt!