Isolierer TEAM Germany Handwerk gewinnt die Europameisterschaft der FESI auf der IEX 2018 in Köln

Die besten Isolierer aus neun europäischen Ländern trafen sich vom 16. - 17.Mai in Köln, um den Europameister des Isolierhandwerks zu ermitteln. Bei der „FESI Insulation Apprentice Championship“ im Rahmen der Leitmesse IEX – Insulation Expo Europe zeigen Auszubildende die hohen Standards in der Isolierung und den Verkleidungsarbeiten für die Kälte- und Wärmeisolierung sowie den Schall- und Brandschutz. Das Team des Handwerks bestand heuer aus den beiden bayerischen Teilnehmern Balázs Kis, Fa. FKI Ahorntal, Heindl Marvin, Reithmayer Isolierungen GmbH Pressath. Sie hatten beide zunächst die Deutsche Meisterschaft in den beiden letzten Jahren für sich entschieden. Nach einem schweißtreibenden zweitägigen Wettbewerb konnten sie den hervorragenden ersten Platz belegen. Beide hatten im Vorfeld intensiv im AFZ der Bauinnung Nordschwaben trainiert, wo sie auch während Ihrer Ausbildung die Überbetrieblichen Kurse besucht haben. Ausbildungsmeister Ulrich Büringer gratuliert zum Erfolg.

Auf dem Bild (von links): Balázs Kis, Fa. FKI Ahorntal, Heindl Marvin, Isolierungen Reitmeier GmbH Pressath. Bild: Ulrich Büringer