AFZ Bauinnung Nordschwaben auf der europäischen Leitmesse für Dämmstoffe und Isoliertechnik "IEX 2018" in Köln

Zum dritten Mal gestaltete das Ausbildungszentrum der Bauinnung Nordschwaben aus Nördlingen, auf Einladung der Messeleitung den Workshop auf der größten Isolierermesse IEX 2018 in Köln. Auf dem Stand konnten sich die Fachbesucher bei Ausbildungsmeister Ulrich Büringer über Neuigkeiten bei der überbetrieblichen Ausbildung informieren und den Auszubilden beim Arbeiten über die Schulter schauen. Besonders reizvoll waren für die Besucher die Werkstücke von der Ausbildung, die im Maßstab ausgestellten Modelle, einschließlich die von den Lehrlingen gefertigten "Blechrosen". Die Bauinnung Nordschwaben bedankt sich für die Unterstützung aller, die zum erfolgreichen Messeauftritt beigetragen haben.

Meinung der Teilnehmer:

Osmani Liridon: "Die Messe hat mir sehr gut gefallen, wir haben viele neue Maschinen gesehen und neue Berufskollegen kennengelernt."

Kistner Jakob: "Hat Spaß gemacht, immer wieder gerne."

Maximilian Marschall: "Die Messe hat Spaß gemacht. Es ein sehr angenehmes Arbeitsklima."

Theresa Schäfner : "Das Beste an der Messe waren die Europameisterschaften. Ansonsten war es eine etwas andere Arbeitswoche."

Auf dem Bild (von links): Ulrich Büringer; Ausbildungsmeister, AFZ Bauinnung Nordschwaben, Osmani Liridon R&S Isoliertechnik, Kistner Jakob Firma Peter Wenzel, Maximilian Marschall Fa. Berner, Theresa Schäfner Firma Schäfner. Bild: Ulrich Büringer