Ergonomie Schulung im Rahmen der Teilzeitausbildung als „Kauffrau für Büromanagement“ bei AS Büro + Objekteinrichtung

Die von Andrea Stahl im Jahr 2010 gegründete Firma as (Gewerbegebiet: An der Lach 3) empfing am 27.03.19 interessierte Frauen der Bauinnung Nordschwaben im Rahmen ihrer Teilzeitausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im knapp 400 qm großen Showroom in Nördlingen. Hier konnten sich die Interessentinnen ausführlich über Ergonomie am Arbeitsplatz, sowie die individuellen Arbeitswelten bei as informieren.

Nicht nur die Strukturierung und optische Verschönerung von Gewerbeimmobilien, sondern auch die Gesunderhaltung der Mitarbeiter spielt bei Frau Stahl und ihrem Team eine große Rolle.

Durch die spezielle Qualifizierung, wie z.B. Quality Office Fachberater- / in, sowie Arbeitssystemgestalter- / in, zeigt das Team seine Kompetenz und spezielle Stärke. Es werden Arbeitsplätze auf Herz und Nieren geprüft: d.h. das Team plant unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren mit dem Schwerpunkt „die Arbeitsaufgabe im Mittelpunkt“ unter Berücksichtigung der Gesunderhaltung am Arbeitsplatz, auch durch Einhaltung der Normen und Regelwerke; Flächen DIN und mehr.

Was kann gemacht werden, um vorhandenes Mobiliar optimal umzugestalten? Oder wie kann der geplante Umbau oder Neubau strukturiert und am effizientesten zur bestmöglichen Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter gestaltet werden? Vor-Ort-Termine und eine IST-Aufnahme sind eine wichtige Voraussetzung, um die Kundenwünsche und entsprechende Vorgaben optimal umsetzen zu können.

Darüber hinaus gab es noch interessante Vorträge von Partnern des Nördlinger Unternehmens as; z.B. Dirk Sauerwein, Gebietsverkaufsleiter der Firma „Febrü“, präsentierte moderne Arbeitswelten, sowie dazugehörige Themen; mitunter auch, was eine harmonische Kombination von Farben, mit der Stimmung und der Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu tun hat.

Dominik Hartherz von der Firma „Köhl Sitzmöbel“, präsentierte ergonomische Bürostühle und erklärte, dass eine individuelle Einstellung auf den jeweiligen Benutzer unerlässlich ist. Die Marktneuheit, das Sitzpolster Air-Seat, fördert zusätzlich die so wichtige aktive Bewegung am Arbeitsplatz.

Wir wünschen den Damen für ihre Ausbildung zur "Kauffrau für Büromanagement" weiterhin viel Erfolg und freuen uns, gerne auch Sie in unseren Räumen begrüßen zu dürfen.

Ein neuer Kurs zur Teilzeitausbildung zur "Kauffrau für Büromanagement" startet im Frühjahr 2020 in der Bauinnung Nordschwaben. Weitere Infos ab Sommer 2019.