minimieren
maximieren

Hubarbeitsbühnen-Lehrgang in der Bauinnung Nordschwaben

Im Rahmen der Ausbildung konnten 17 motivierte Maurer-Azubis in Zusammenarbeit mit der Firma Karl Pflanz Gabelstapler-Service GmbH den Führerschein für Hebe- und Hubarbeitsbühnen absolvieren.  

Die Bedienung dieser Geräte beinhaltet eine große Verantwortung für die Sicherheit aller Beteiligten. Personen, die diese Tätigkeit ausüben, müssen über die notwendigen praktischen Fertigkeiten verfügen. Aber auch ein fundiertes Hintergrundwissen zur Funktionsweise sollte vorhanden sein.    

Durch immer größeren Maschineneinsatz und technische Vorschriften erfüllt dieser Lehrgang einen Mehrwert für Betrieb und Azubi.  

Dieses Wissen und Fertigkeiten vermittelte Herr Karl Pflanz an zwei Schulungstagen mit anschließender theoretischer und praktischer Prüfung, bei der die Auszubildenden ihr Erlerntes unter Beweis stellen konnten. Alle Teilnehmer haben den Führerschein bestanden.