Zwei Teilnehmer für die WorldSkills 2019 trainieren momentan in der Bauinnung Nordschwaben.

Niklas Berroth aus Baden Württemberg und Julian Kiesl aus Bayern werden im August in Kazan bei der Weltmeisterschaft antreten.

Nicht zu sehen ist momentan Jonas Die Aufgabe soll in 22 Stunden, bestehend aus Wänden mit Vorsprüngen, Schrägen, Unterzügen, Decken und Öffnungen hergestellt werden. Unter anderem ist eine Bewehrung herzustellen und ungefähr die Hälfte der Wände wird betoniert. Laut Auskunft unseres Trainers der WorldSkills, Josef Leberle haben es der Schwierigkeitsgrad und die Wettbewerbszeit in sich.

Zur Begutachtung des momentanen Leistungsstandes waren Franz Schropp (Technischer Delegierter) und Werner Luther (ehemalige Experte für WorldSkills und Obermeister der Bauinnung Nordschwaben) vor Ort.

Die erfahren Experten sind sich einig: Alle drei Jungs sind super!