Montessori-Kinderhaus Nördlingen zu Besuch im Aus- und Fortbildungszentrum der Bauinnung Nordschwaben

Donnerstagvormittag: Acht Vorschulkinder und eine Betreuerin aus dem Montessori-Kinderhaus Nördlingen besuchten die Ausbildungshallen der Bauinnung Nordschwaben.

Los ging´s bei den Maurern. Die Kinder durften mit eigenen Händen und mit Hilfe unserer Azubis ihre ersten Steine setzen, mit Mörtel und Kelle Wände hochziehen und ihre „ersten Häuser bauen“, von denen sie stolz in der Pause berichteten. Mit viel Kraft in den Armen wurde anschließend bei den WKSB-Isolierern fleißig Blech ausgeschnitten und daraus Rosen gebastelt, die sie mit nach Hause nehmen durften.

Zum Abschluss wünschten die Kinder unseren beiden Betonbauern, die im August zur Weltmeisterschaft in Kazan antreten und gerade zum Training in unserem Hause waren, noch viel Erfolg.

Ein toller Vormittag, der den Kindern und Azubis viel Spaß gemacht hat!